Startseite

Klärungshilfe

Seminare

Klärungshelfer

Bücher

Links

Kontakt

Impressum






 

 

 


Klärungshelfer/innen
von Dr. Christoph Thomann zertifiziert

   Schweiz

Übersicht

         

Andrea
Gehrig


Anfragen

   

Studium der Medien- und Kommuniaktionswissenschaften, Betriebswirtschaft und Sozialarbeit

Leitende Beraterin in der Werbebranche
Selbstständig als Mediatorin und Klärungshelferin

         

Adrian
Kunzmann


Anfragen

   

Dipl. Berufschullehrer, Fachlehrer für Kommunikation,
Berater,
Trainer, Klärungshelfer, Moderator

Projekterfahrung in OE- und Teamentwicklung,
Supervision und Konflktmanagement,

Fortbildung in Lösungsorientierter Beratung bei BTS, OE- und Teamentwicklung bei SAAP und Themenzentrierte Interaktion bei WILL

         

Annelies
Ketelaars

Anfragen

 

   
Seit 2000 bin ich selbständig in Klärungshilfe, Supervision und Sexualpädagogik tätig. Ich habe mehrere Lehraufträge an verschiedenen Berufsschulen.

Mein Hintergrung: 25 Jahre habe ich als Erzieherin und Lehrerin mit Menschen mit einer Behinderung gearbeitet.
         

Elisabeth
Guenter

Anfragen

   

Klärungshilfe
, Atem- und Körpertherapie, Theaterpädagogik.
Seit 1998 freiberuflich tätig.
 
         

Gregor
Stöckli

Anfragen

 

   
Dipl. Heil- und Sozialpädagoge. Aufbau und Leitung sozialer Unternehmen in den Bereichen Berufsbildung und Behindertenbetreuung

Selbstständige Beratungstätigkeit
seit 1998. Mandate für Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement in sozialen Institutionen, Teamdesign, Teamentwicklung, Personalbedarfsanalysen sowie Prozessmodulationen im Produktions- und Betreuungsbereich. Klärungshelfer seit 2007
         

Dr. Martin
Keller

Anfragen

 

 

 

Studium der Betriebswirtschaft und Pädagogik (im Nebenfach Psychologie) an der Universität St.Gallen (HSG), Promotion zum Thema Konfliktklärung, Zusatzausbildung in Kommunikationspsychologie (Veranstalter: Universität Hamburg). 

Zurzeit bin ich tätig als Klärungshelfer und Trainer, Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen für Konfliktklärung und Pädagogik; wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Institut für Wirtschaftspädagogik sowie Berater und Ausbildner in den Bereichen Schulführung und Schulentwicklung

         

Dr. Nico H. Fleisch

Anfragen

 

   

Studium der Rechte in Bern; Promotion über "Ziviler Ungehorsam".
Langjähriger Gemeindeschreiber von Köniz BE. Seit 2002 freiberuflich tätig.

Mediator SDM-FSM, Organisationsberater und Coach BSO,
 zert. Kommunikationsberater und Klärungshelfer.

Fortbildungen bei Univ.-Doz. Dr. Friedrich Glasl;
Prof. Friedemann Schulz von Thun,
Prof. Matthias Varga von Kibéd und Dr. Christoph Thomann

         

Peter
Bühler

Anfragen

 

   

Ich moderiere Teamentwicklungs-Workshops, leite Führungsseminare
und Open Space-Konferenzen. Ich begleite Führungskräfte als Coach
und Konfliktparteien als Klärungshelfer. Ich führe durch Kurse, in denen
sich Menschen auf ihre Pensionierung vorbereiten.

Mein Hintergrund: Pädagogisches Studium, 25 Jahre Radio- und TV-
Journalismus
, zuletzt als Programmleiter eines Radiokanals.
Ausbildung in Organisationsentwicklung (OE), Erfahrungslernen und Konfliktklärung.

         

Sabine
John
 

Anfragen

 

   

Ich bin seit 1999 als selbständige Beraterin, Coach und Konflikt-spezialistin tätig. Meine Arbeitsschwerpunkte heissen KOKOKOFÜ: KommunikationKooperationKonflikte Führung. Meine Kunden sind internationale Konzerne, KMU’s und öffentliche Verwaltungen.

Als Betriebswirtin und langjährige Personalleiterin (Swatch, Zurich Versicherungen) kenne ich mich im Strukturellen und Zwischenmenschlichen aus. Ich arbeite auf D/F/E, in der Schweiz und im angrenzenden Ausland.

Und ich freue mich auf Ihre Anfrage….

         

Ruedi
Moor

Anfragen

 

 
 
   
Studierte nach einer Lehrerausbildung Sport, Psychologie und Pädagogik.

Mehrjährige Lehrtätigkeit an Mittelschulen und Universitäten.

Arbeitet aktuell als Studien- und Laufbahnberater und als Klärungshelfer.
         

Roland Christen

►Anfragen

 


 

 
 

Berater für Team- und Organisationsentwicklung und Klärungshelfer

Berufsausbildung Konstrukteur Maschinenbau, seit 1989 Ausbildner, Führungscoach und OE-Berater in der Wirtschaft, Öffentlicher Verwaltung und Non-Profitorganisationen.

Durch Klarheit  das Miteinander in Teams und Organisationen zu verbessern wurde zunehmend zu einem zentralen Arbeitsschwerpunkt. Ich bedanke mich für Ihren Vertrauensvorschuss.

         

Susanne
 Mouret

Anfragen

 

 
 
  Klärungshelferin, Kauffrau, Dipl. Erwachsenenbildnerin/HF, Kommunikationsberaterin nach F. Schulz von Thun.

Seit 12 Jahren begeistert in der Erwachsenenbildung, Teamentwicklung und als Beraterin in Wirtschaft, Verwaltung und NP-Organisationen selbständig, sind seit der Ausbildung zur Klärungshelferin die Klärung von Konflikten Prozessbegleitungen und die Weiterbildung von Mediator/innen und Führungskräften in Klärungshilfe neue Schwerpunkte von SUSANNE MOURET WEITERBILDUNGEN.