Startseite

Klärungshilfe

Seminare

Klärungshelfer

Bücher

Links

Kontakt

Impressum






 

 

 


Klärungshelfer/innen
von Dr. Christoph Thomann zertifiziert

   NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland

Übersicht

         

Barbara
Kramer

Anfragen

   

Ich bin Psychologin und Klärungshelferin und arbeite als Beraterin in der Wirtschaft. Meine Kernkompetenz liegt in der Klärung schwieriger Konflikte zwischen Menschen.

Seit 2004 gehöre ich zum Ausbildungsteam von Dr. Christoph Thomann.

Mein tiefes Verständnis menschlichen Seins, meine Leichtigkeit und mein Humor unterstützen mich, Menschen vertrauensvoll und erfolgreich in herausfordernden Situationen zu begleiten.

         

Dr. Michael Schnell

Anfragen

   

Dipl. Pädagoge (Pädagogik, Soziologie, Psychologie, Erwachsenenbildung,
Wirtschaftslehre und Organisationswissenschaften)

Promotion
bei Prof. Dr. Michael Kerres (Fakultät für Bildungswissenschaften)

Buchautor

seit 2000 Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung

freier Trainer, Berater, Coach und Supervisor

         

Birgit
Petermeier

Anfragen

   

Klärungshelferin, Kommunikationsberaterin nach F. Schulz von Thun,

Zahnarzt-Praxismanagerin
Seit 2008 arbeite ich mit Teams als Coach, Moderatorin, Weiterentwicklerin
und als Beraterin

in Praxen, Gesundheitsunternehmen, Wirtschaft, Verwaltung und NP-Organisationen mit dem Fokus konstruktive Zusammenarbeit und wertschöpfender Umgang mit beruflichen Konflikten.

         

Erhard Heer

Anfragen

    Diplom Pädagoge, Jg. 1955, seit 1990 Trainer und Berater

Schwerpunkte: Trainings für Führungskräfte, Team- und Organisationsentwicklung, Moderatoren-Fortbildung

Branchen: Öffentlicher Personennahverkehr, Flughäfen, Speditionen, Entsorgungsbranche

Spezialthemen: Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

         

Dr. Christoph Przybilka

Anfragen

    Diplom-Pädagoge, Jg. 1954; seit 1984 Trainer und Berater in öffentlichen Einrichtungen, Industrie und internationalen Organisationen (Afrika, Asien, Europa).

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte:
Projektmanagement, Gesprächsführung, Teamentwicklung, Konfliktklärung, interkulturelle Kommunikation und Zusammenarbeit

 
         

Dr. Niko
von der Lühe


Anfrage



Klärungshelfer, Moderator und Prozessberater. Seit 20 Jahren im In- und Ausland (Europa, Asien, Afrika) als Leiter und Begleiter von Projektteams tätig