Startseite

Klärungshilfe

Seminare

Klärungshelfer

Bücher

Links

Kontakt

Impressum






 

 

 


Klärungshelfer/innen
von Dr. Christoph Thomann zertifiziert

   Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt

Übersicht

         

Irene
Heinen

Anfragen

Als Soziologin, Journalistin und Führungskraft habe ich rund 15 Jahre die Fallstricke des menschlichen Miteinanders im beruflichen Umfeld erfahren und bisweilen erlitten. Das hat mich 2000 zur Klärungshilfe gebracht. Seit nun mehr 10 Jahren steht die Klärung von Arbeitsbeziehungen im Mittelpunkt meiner Arbeit mit Teams und Führungskräfte. Ein Fokus ist die Begleitung von Projekten und Projektteams. Dabei zeichnet mich mein Einfühlungsvermögen gepaart mit meiner Fähigkeiten zu konfrontieren sowie ein hohes Maß an Engagement aus. Mein Handeln orientiert sich an menschlichen Bedürfnissen und tragfähigen Lösungen.
         

Petra Dröge
 
Anfragen


 

Ich bin Klärungshelferin, Coach und (Lehr-) Supervisorin nach den Standards des Europäischen Berufsverbandes (EASC). Ich arbeite mit Einzelpersonen, Führungskräften, Teams und Unternehmen in verschiedensten Organisationsformen ressourcenorientiert zusammen. Meine Kernkompetenz ist die schnelle Analyse von verflochtenen Sach- und Beziehungsthemen, um diese im Dialog empfängergerecht klären zu können. Sowie das „Brückenbauen“ zwischen den Emotionen und Sachthemen bei Spannungen. Ich arbeite bundesweit.