Startseite

Klärungshilfe

Seminare

Klärungshelfer

Bücher

Links

Kontakt

Impressum






 

 

 


Klärungshelfer/innen
von Dr. Christoph Thomann zertifiziert

   Hessen, Thüringen

►Übersicht

         

Carmen
Werner

Anfragen


 

Training, Coaching, Konflikt-Klärungshilfe
Seit 1999 begleite ich als selbständige Trainerin mit den Themen Führungskräfteentwicklung, Kommunikationsberatung und Vertriebssteuerung meine Kunden. Mein Angebot ist es, Konflikte zu klären und nicht sie zu managen. Die Lehre Friedemann Schulz von Thuns beeinflusst meine Arbeitsweise nachhaltig und wirkt in meine Konfliktklärungen, Trainings und Coachings hinein. Ich arbeite überwiegend in öffentlich-rechtlichen und sozialen Bereichen, wo wertschätzende Menschenführung und Gewinnstreben in ausgewogener Balance stehen.

         

Peggy
Keller

Anfragen


 

 

Jg. 1973, ich bin als Rechtsanwältin, Mediatorin (DAA), Klärungshelferin, und Schlichterin der Gütestelle Frankfurt am Main selbständig tätig. Ich arbeite bundesweit.

         

Edeltraud Maria
 Eller
 
Anfragen


 

Coaching, Klärungshilfe, Teamentwicklung und Prozessbegleitung
Ich bin Diplom Kauffrau mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung,  ausgebildet im systemischem Coaching, Facilitating, und der Klärungshilfe. Seit über 10 Jahren begleite ich branchenübergreifend Führungskräfte und ihre Teams.
Eine gute Auftragsklärung, gegenseitiges Vertrauen und eine offene Kommunikation prägen meine Zusammenarbeit mit Ihnen als Auftraggeber. In der Prozessarbeit mit Ihnen und Ihrem Team bin ich engagiert, achtsam und präsent. Meine Kernkompetenz ist es, auch in schwierigen Situationen den roten Faden nicht zu verlieren und Konflikte angemessen zu klären.
Veränderungen gestalten – Konflikte klären – Nachhaltigkeit ernten
.

         

Gabriele
Fingerle
 
Anfragen


 

Diplom-Psychologin und Diplom-Verwaltungswirtin

Meine Arbeitsfelder: Klärungshelferin, Systemischer Coach und Coachausbilderin, Beraterin für Changemanagment/Organisationsentwicklung, Trainerin rund ums Thema Kommunikation und Konflikt, Beraterqualifizierungen und Kundenorientierung

Ich arbeite branchenübergreifend, habe aber die meiste Branchenerfahrung im IT-Umfeld und Öffentlichen Dienst. Ich freue mich über Anfragen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum
 
         

Jörg
Wacha
 
Anfragen


 

Change-Management und Führungskräfteentwicklung mit dem Fokus auf agile Organisationen
Seit 1992 begleite ich Menschen in Organisationen bei der Bewältigung von Veränderungen. Ich beobachte dabei eine Zunahme zwischenmenschlicher Konflikte, ausgelöst durch die immer schneller steigende Komplexität und Dynamik. Führungskräfte stoßen mehr und mehr an die Grenzen konventioneller Führungskompetenzen. Mitarbeiter bekommen kaum noch Zeit einander richtig verstehen und respektieren zu lernen, was in der Folge zu produktivitätsverzehrenden, meist ungeklärten Konflikten führt. Die Methode der Klärungshilfe wird mir zukünftig dabei helfen, fortan in meinen Projekten rund um die Kommunikation zwischen Menschen noch wirksamer zu agieren.
Mein Motto dabei lautet: Veränderungen greifbar machen!