Startseite

Klärungshilfe

Seminare

Klärungshelfer

Bücher

Links

Kontakt

Impressum






 

 

 


Klärungshelfer/innen
von Dr. Christoph Thomann zertifiziert

   Bayern, Sachsen, Brandenburg, Berlin

Übersicht

         

Christian
Prior

Anfragen

    Ich bin als Klärungshelfer und systemischer Berater seit 1997 in
der Wirtschaft , in sozialen Organisationen und Ministerien tätig.
Als Psychologe und Ingenieur kenne ich mich im Sachlichen,
Strukurellen
und Zwischenmenschlichen aus.
Zusammen mit Christoph Thomann Autor von
Klärungshilfe 3 - Das Praxisbuch
.
Ich freu mich auf Ihre Anfrage...
         

Matthias
 Stilp

Anfragen

   
Klärungshelfer, Berater, Moderator, Trainer


Aus- und Weiterbildung von Klärungshelfern, Mediatoren und Führungskräften

Entschlossen und einfühlsam begleite ich Sie und führe
Sie zu Klarheit und gegenseitigem Verständnis.


über 20 Jahre Erfahrung mit Projekten in Organisations- und Personalentwicklung, Wirtschaftsinformatik und Management


 
         

Norbert
 Ganz

Anfragen

   
Kommunikationsdesigner, Berater, Moderator, Klärungshelfer

geschäftsführender Inhaber der GMS Werbeagentur
Projekterfahrung in OE- und Personalentwicklung, Markenführung und Kommunikationsmanagement
Fortbildung zum Kommunikationsberater IWL
         

Stefan
 Pentenrieder

Anfragen

    Sparkassenbetriebswirt, Supervisor DGSv und Klärungshelfer.
Mit einem breiten Ausbildungs- und Erfahrungsschatz (TA, Gruppendynamik, Moderation, Lehrtrainer…) im Hintergrund arbeite ich als Klärungshelfer. Seit 1995 bin ich als Vollbuttrainer für Unternehmen, Menschen und deren Entwicklung im Einsatz.

Eine einfühlsame und integrierende Vorgehensweise zeichnet meine Arbeit aus. So bereite ich die Nachhaltigkeit vor und sorge für eine annehmbare Hilfestellung im Klären und Lösen von Situationen die für Sie schwierig sind.
         

Manfred
Grünberg

Anfragen

    Jahrgang 1965; Diplom-Ingenieur der Physikalischen Technik;
Wirtschaftsberater Logistik; MBA in Allgemeine Betriebswirtschaftslehre;
Klärungshelfer.

Seit über 15 Jahren unterstütze ich als IT-Berater Unternehmen, um die
Qualität der Kommunikationsmedien zu verbessern.

Als Klärungshelfer unterstütze ich heute Unternehmen, um die Qualität
des zwischenmenschlichen Miteinanders
zu verbessern.
         

Britta Gonnermann

Anfragen

    Mit Klarheit und Wahrheit Spannungen auf den Grund gehen, die verschiedenen Perspektiven sichtbar machen und darauf aufbauend tragfähige und nachhaltige Lösungen erarbeiten – so arbeite ich. Ich bin international tätig - als Führungskräftecoach, systemische Beraterin für Veränderungsprozesse, Moderatorin für interkulturelle Teamentwicklung und als Klärungshelferin.

Meine Arbeitssprache ist Englisch und Deutsch.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
         

Dr. Gerhard Hartmuth

Anfragen

    1964 geboren, Diplom-Psychologe, Coach, Moderator und Klärungshelfer

Als wissenschaftlicher Referent in einer Großforschungseinrichtung begleite und berate ich Einzelpersonen und Teams in Veränderungsprozessen und Konfliktsituationen.
         

Susanne
Wolf

Anfragen

  kompr24C.jpg  

Jahrgang 1968, Diplomfinanzökonomin, Kommunikationsberaterin Schulz von Thun, in, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mit meinen Erfahrungen als Managementberaterin und Trainerin aus der Finanzbranche unterstütze ich Führungskräfte, Kommunikationshürden zu überbrücken und eine stimmige Lösung zu erarbeiten.

         
Michael
Wilmes


Anfragen
Jahrgang 1950, zuhause in Hamburg und Potsdam,

Studium Literaturdidaktik, Theater- und Sozialwissenschaften,

Lehr- und Leitungstätigkeiten in Schulen und Universität,

selbständiger Coach, Berater und Konfliktklärer seit über 20 Jahren.

         

Ute
Wörner

Anfragen

    Teamentwicklerin, Coach, Klärungshelferin
Ich bin seit 1994 selbstständig als Beraterin für Unternehmen und unterstütze branchenübergreifend Führungskräfte und ihre Teams. Als Diplom-Soziologin und ehemalige Personalleiterin bin ich mit Konflikten in Organisationen gut vertraut.
Meine Kunden schätzen meine Klarheit, mein Einfühlungsvermögen und meine Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen zwischen den Konfliktparteien zu vermitteln.
Ich bin Klärungshelferin aus Leidenschaft und freue mich auf Ihre Anfrage.

 
         

Sabine
 Wolff

Anfragen

    Jahrgang 1976. Ich bin Diplom-Pädagogin und habe die Fächer Psychologie und Soziologie an der Universität Regensburg studiert. Nach meinem Studium war ich Personalentwicklerin in einem großen Konzern. Seit 2004 bin ich selbstständig und trainiere Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Kommunikation & Konfliktmanagement. Mit der Ausbildung bei Christoph Thomann zur Klärungshelferin habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. Ich bin dankbar, Sie einfühlsam und allparteilich begleiten zu dürfen.